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Wir suchen einen engagierten und qualifizierten Mitarbeiter (m/w/d) für unseren Hausnotruf.

Produktmanager Hausnotruf (m/w/d)

(Teilzeit, Vollzeit, unbefristet)
Image Obernburg, Römerstraße 93, 63785 Obernburg
Image Abteilung: Servicedienste

Image Eintrittstermin: baldmöglichst
Image Bewerbungsfrist: 31.08.2025

Werden Sie ein Teil des Bayerischen Roten Kreuzes!

Das Bayerische Rote Kreuz – Körperschaft des öffentlichen Rechts – ist ein großer Wohlfahrtsverband und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Es gliedert sich in 73 Kreis-, 5 Bezirksverbände und die Landesgeschäftsstelle. Wir beschäftigen ca. 29.500 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, über 180.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind im Einsatz.

Der BRK-Kreisverband Miltenberg-Obernburg ist besonders in den Bereichen Rettungsdienst, Fahrdienst, Ambulante Pflege, Ausbildung, Menüservice, Hausnotruf, Blutspende, Schul- und Jugendsozialarbeit sowie Katastrophenschutz tätig. Wir beschäftigen aktuell ca. 400 Mitarbeiter/innen und haben zur Zeit rund 2.000 ehrenamtliche Mitarbeiter/innen und Unterstützer in den Bereitschaften, Bergwacht, Jugendrotkreuz, Wasserwacht und Sozialarbeit.

Mit dem Hausnotruf bieten wir älteren und hilfsbedürftigen Menschen Sicherheit in den eigenen vier Wänden – per Knopfdruck können sie im Notfall schnelle Hilfe erhalten. Hierfür steht auch einen eigener Hintergrunddienst zur Verfügung.

Der BRK-Kreisverband Miltenberg-Obernburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Festanstellung einen Produktmanager Hausnotruf (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.

Was wir Ihnen bieten

  • Verantwortungsvolle Aufgabe mit hoher Entscheidungskompetenz
  • Mitgestaltung unseres Hausnotruf-Angebotes
  • Vergütung nach BRK-Tarifvertrag
  • Tarifliche Jahressonderzahlungen
  • 100% arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK)
  • 30 Tage Urlaub
  • In- und Auslandsrückholung im Krankheitsfall auch für Familienangehörige
  • Prämie bei langjähriger Betriebszugehörigkeit
  • Zusatz-Unfallversicherung
  • Zuschuss vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Motiviertes, sympathisches Team aus Haupt- und Ehrenamt
  • Verlässliche Strukturen einer der größten Hilfsorganisationen in Bayern
  • und vieles mehr!

Ihre Aufgaben

  • Strategische Planung und Weiterentwicklung des Hausnotrufs
  • Akquise von Neukunden
  • Produktcontrolling
  • Erstellen von Markt-, Kunden- und Produktanalysen
  • Mitarbeit bei der Optimierung von Arbeitsprozessen
  • Erstellen von Präsentationen
  • Vorbereitung, Teilnahme und Durchführung von Infoveranstaltungen
  • Ansprechpartner für Kunden- und Produktanfragen
  • Bearbeitung von Kundenanliegen – von der Anfrage bis zur Terminvergabe
  • Persönliche und digitale Hausnotruf-Beratung
  • Bedarfsgerechte Beratungen zu unseren weiteren BRK-Dienstleistungsangeboten
  • Einweisungen in die Funktion der Hausnotruf-Geräten bei unseren Kundinnen und Kunden
  • Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen „Essen auf Rädern“, „Fahrdienst“ und „Pflege“

Sie bringen mit

  • Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsstärke
  • ein sicheres persönliches Auftreten
  • technische Aufgeschlossenheit zu modernen Produkten und digitalen Medien
  • Kenntnisse in den Bereichen Marketing und Vertrieb
  • Problemlösungsfähigkeiten
  • Selbstständige Arbeitsweise, Schnelligkeit und Sorgfalt
  • Serviceorientierung und Leistungsbereitschaft
  • Teamgeist und Flexibilität
  • gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild
  • Besitz eines gültigen PKW-Führerscheins der Klasse B
  • Erste Hilfe Kurs
  • Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes
  • Interesse an der Weiterentwicklung des BRK-Kreisverbandes aktiv mitzuarbeiten
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Ansprechpartner*in

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Edwin Pfeifer

06022/6181-0

Dienstsitz

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