Img

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unseren Hausnotruf.

Mitarbeiter im Hintergrunddienst Hausnotruf (w/m/d)

(Ehrenamtlich, unbefristet)
Image Obernburg, Römerstraße 93, 63785 Obernburg
Image Abteilung: Servicedienste

Image Eintrittstermin: bald möglichst

Werden Sie ein Teil des Bayerischen Roten Kreuzes!

Das Bayerische Rote Kreuz – Körperschaft des öffentlichen Rechts – ist ein großer Wohlfahrtsverband und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Es gliedert sich in 73 Kreis-, 5 Bezirksverbände und die Landesgeschäftsstelle. Wir beschäftigen ca. 29.500 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, über 180.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind im Einsatz.

Der BRK-Kreisverband Miltenberg-Obernburg ist besonders in den Bereichen Rettungsdienst, Fahrdienst, Ambulante Pflege, Ausbildung, Menüservice, Hausnotruf, Blutspende, Schul- und Jugendsozialarbeit sowie Katastrophenschutz tätig. Wir beschäftigen aktuell ca. 400 Mitarbeiter/innen und haben aktuell rund 2.000 ehrenamtliche Mitarbeiter/innen und Unterstützer in den Bereitschaften, Bergwacht, Jugendrotkreuz, Wasserwacht und Sozialarbeit.

Der BRK-Kreisverband Miltenberg-Obernburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Mitarbeiter im Hintergrunddienst Hausnotruf (w/m/d).

Was wir Ihnen bieten

  • Dienstfahrzeug mit privater Nutzung und Diensthandy
  • steuerfreie Vergütung der Rufbereitschaft und der Einsätze im Rahmen der Aufwandsentschädigung für ehrenamtliche Tätigkeiten
  • Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einer kollegialen BRK-Gemeinschaft
  • Dienstbekleidung und Schutzausrüstung
  • Zielgerichtete Weiterbildungen
  • Hilfsmittel, wie z.B. ein Hebekissen oder Rutschtuch sind vorhanden
  • Frühzeitige Dienstplanung

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit im Hausnotruf-Hintergrunddienst mit Rufbereitschaft von zu Hause aus montags bis freitags jeweils von 18:00-06:00 Uhr und am Wochenende freitags 18:00 Uhr bis montags 06:00 Uhr (bei derzeit ca. 3-4 Einsätzen in 7 Tagen)
  • Hilfeleistung bei aktivem Alarm eines Hausnotrufteilnehmers ohne medizinischen Hintergrund
  • Erste-Hilfe oder Hilfestellungen beim Klienten im Notfall vor Ort
  • Überprüfung der Wohnung bei Passivalarm (24h Alarmbereitschaft)
  • Beurteilung der Situation mit gegebenenfalls Durchführung weiterer Alarmierungen in Zusammenarbeit mit der Hausnotrufzentrale

Sie bringen mit

  • Bereitschaft zu Diensten in den oben beschriebenen Zeiträumen
  • Wohnort im Landkreis Miltenberg
  • Erste Hilfe Kurs
  • Einfühlsamer, empathischer und respektvoller Umgang mit Menschen
  • Gepflegtes Äußeres
  • Besitz eines gültigen PKW-Führerscheins der Klasse B
  • Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes
  • Interesse, an der Weiterentwicklung des BRK-Kreisverbandes aktiv mitzuarbeiten
Jetzt bewerben

Ansprechpartner*in

Img

Ingrid Ibehej

Dienstsitz

Teilen Sie diese Stelle

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung